Sportanlage

Vereinsheim

Im idyllisch gelegenem Brettin wurde 2002 ein neues Vereinsheim errichtet. Mit viel Eigeninitiative errichtet, bietet das Gebäude alles was das Sportlerherz begehrt. Ein modernes Gebäude, vier Umkleidekabinen, mit guten sanitären Einrichtungen und einem geräumigen Gastraum des ortsansässigen Kneipers, bietet das Vereinsheim nicht nur eine gute Grundlage für die sportliche Tätigkeit, sondern auch einen Ort für die Geselligkeit.

Zum Vergrößern bitte klicken

Fußball (Hauptplatz – Rasen)

Der gut gepflegte Rasenplatz, mit einer im Rasen eingelassenen Bewässerungsanlage(2018), neuen Auswechselkabinen und einer neu installierten Zuschauerumrandung(2019) stehen den Fußballern von klein bis groß für den sportlichen Vergleich zur Verfügung.

Zum Vergrößern bitte klicken

Fußball (Nebenplatz – Rasen)

Der Nebenplatz wurde im Jahr 2019 mit einer im Rasen eingelassener Bewässerungsanlage, einer neuen Zuschauerumrandung versehen und bietet den Fußballern als Ausweichplatz für den Hauptplatz nicht nur einen Ort für sportliche Vergleiche, sondern auch einen Ort für das wöchentliche Training. Die Flutlichtanlage sorgt auch bei schlechteren Lichtverhältnissen für genügend Licht bei Abendspielen oder dem Trainingsbetrieb in den späten Abendstunden.

Fußball (Hartplatz)

Lässt das Wetter den Trainingsbetrieb auf dem Rasennebenplatz nicht zu, weichen die Fußballer auf den zweiten Nebenplatz aus. Dabei finden sich die Mannschaften gerade in der Winterzeit auf diesem Platz wieder. Gleichwohl, wenn es recht früh dunkel wird, bleibt es auf dem Nebenplatz weiter hell. Die Flutlichtanlage sorgt für genügend Licht und Trainingszeiten bis in die späten Abendstunden.

Beachvolleyball

Auf dem Vereinsgelände stehen unseren Volleyballern zwei Beachvolleyballplätze zur Verfügung. Sobald das Wetter es zulässt, wird die Sporthalle von Brettin durch den Beachvolleyplatz eingetauscht. Eine gute Abwechslung zum harten Hallenboden.

Tennis (Hartplatz)

Zwei gut gepflegte Tennisplätze laden zum Tennismatch ein. Der um die Tennisfelder gespannte Windschutz schützt dabei die Kontrahenten vor plötzlich eintretenden Seitenwinden und der Verfälschung von Flugkurven. Im Winter ist der Platz für die Nutzung gesperrt.

Spielplatz

Auch wenn die „Großen“ sich auf den Fußballplätzen, Beachvolleyballplätzen oder auf den Tennisplätzen sportlich betätigen, kann der direkt am Vereinsheim gelegene Spielplatz für die „Kleinen“ genutzt werden. Viele Anwendungsmöglichkeiten bieten den Kleinen ein schönes Erlebnis und eine gesunde Abwechslung.

Volleyball, Tischtennis und Kinderturnen

Lässt das Wetter die Nutzung des Beachvolleyballplatz nicht zu, sind unsere Volleyballer (wie ganzjährig unsere Tischtennisspieler) in der Sporthalle von Brettin wiederzufinden. Unsere Abteilung Kinderturnen nutzt wöchentlich die Sporthalle von Schlagenthin.