Tennis

Sicherlich unsere kleinste Abteilung aber dennoch ein unglaublich spannender Sport. Im Einzel oder im Doppel verlangt Tennis den Protagonisten alles ab. Kraft, Schnelligkeit, Reaktionsfähigkeit und Ausdauer – der ganze Körper wird in Anspruch genommen. Wir verfügen über den glücklichen Umstand gleich zwei Tennissplätze am Vereinsgelände stellen zu können. Zwar sind derzeit eher erfahrene Herrschaften auf dem Tennisplatz zu sehen, doch machen sie die über die Jahre fehlende Spritzigkeit mit Erfahrung wett.

Auf jeden Fall ein Versuch wert und für jeden was … egal ob jung oder alt, ob männlich oder weiblich – probiert es aus! Hier suchen wir dringend Spieler, die Lust und Spaß am Tennissport haben.

Betreuer:

• Florian Löbel

Trainingszeiten:

• Sommer – Mo. u. Do. ab 17:00 Uhr

(Vereinsgelände TSV Brettin/Roßdorf, Hohenbelliner Weg 20, 39307 Brettin)

• Winter – kein Trainingsbetrieb

In unserem allg. Trainingsplan erhältst du vom Tennis und auch von allen anderen Abteilungen alle Informationen rund ums Training, schau mal rein. Klicke hierzu den nachfolgenden Link – Trainingsplaner.