Modernisierung abgeschlossen

Erfreut dürfen wir euch mitteilen, dass unser Sportgelände weiter modernisiert werden konnte. Dabei wurde für uns und euch die Spielfeldumrandung auf dem Haupt- und Nebenplatz gänzlich ersetzt, sowie neue Trainer- bzw. Auswechselkabinen auf dem Hauptplatz integriert. Unsere bisherigen Trainerkabinen des Hauptplatzes haben wir kurzerhand für unseren Nebenplatz genutzt. Ein besonderer Dank gilt hier dem „Amt für Landwirtschaft, Flurneuordnung und Forsten“ von Sachsen Anhalt, die mit ihrer Maßnahme „M7 Dorferneuerung- und entwicklung FP 6310 Dorfentwicklung – Sportstätten außerhalb von Schulen“ dies erst möglich gemacht haben. Dabei haben wir durch Stellung eines Förderantrags einen Zuwendungsbescheid, mit einem Förderanteil von 90% bewilligt bekommen und somit die Modernisierung erst stemmen können. Ebenso gilt ein besonderer Dank an die Baumschule Büttner und den vielen ehrenamtlichen Helfern, die uns hierbei unterstützten.