Neuigkeiten

Gerätehaus fertiggestellt

Von Christian | 8. November 2020 |

Trotz der schwierigen Zeiten passiert beim TSV so einiges. Nachdem wir Ende letzten Jahres die Modernisierung der Spielfeldumrandung auf dem Haupt- und Nebenplatz, sowie die Auswechselkabinen auf dem Hauptplatz erneuern konnten, haben wir nun die Modernisierung des Gerätehauses (am Nebenpatz) abgeschlossen.

Ein besonderer Dank gilt hier dem „Amt für Landwirtschaft, Flurneuordnung und Forsten“ von Sachsen Anhalt, die mit ihrer Maßnahme „M7 Dorferneuerung- und entwicklung FP 6310 Dorfentwicklung – Sportstätten außerhalb von Schulen“ dies erst möglich gemacht haben. Dabei haben wir durch Stellung eines Förderantrags einen Zuwendungsbescheid, mit einem Förderanteil von 90% bewilligt bekommen und somit die Modernisierung erst stemmen können. Ebenso gilt ein besonderer Dank an die vielen helfenden Partner (Heine-Dach GmbH GF: Dennis Heine, R-B-S Bau Wolfgang Lemke, Elektro-Sommer Inh. Mario Steinecke und Frank Kaltofen Trockenbau & Raumausstattung) und den vielen ehrenamtlichen Helfern, die uns hierbei unterstützten.

Das Ergebnis kann sich definitiv sehen lassen, seht selbst.

Einladung zur Jahreshauptversammlung

Von Christian | 26. September 2020 |

Der Vorstand des TSV Brettin/Roßdorf lädt alle Mitglieder ab 14 Jahre zur Jahreshauptversammlung ein. Eine Auflistung der zu diskutierenden Themen findet ihr in der nachstehenden Auflistung. Wir hoffen auf zahlreiches Erscheinen.

Wann: Freitag, den 30.10.2020 ab 18 Uhr
Wo: Sporthalle, Am Bahnhof 8, 39307 Brettin
Wer: Alle Mitglieder ab 14 Jahren

Tagesordnung:

  1. Eröffnung
  2. Schweigeminute für Uwe Heidemann und Karl-Heinz Hause
  3. Wahl des Versammlungsleiters
  4. Bestätigung der Tagesordnung
  5. Bericht des 1. Vorsitzenden
  6. Bericht des Kassenwartes
  7. Bericht der Revisionskommission
  8. Berichte der Abteilungsleiter
  9. Diskussion zu den TOP 5 bis 8
  10. Feststellung der Beschlussfähigkeit
  11. Entlastung des Vorstandes für das abgelaufene Geschäftsjahr
  12. Wahl des Vorstandes
  13. Wahl des neuen Vorstandes
  14. Allgemeines
  15. Schlusswort des neuen 1. Vorsitzenden

Verein trauert um Uwe Heidemann

Von Christian | 27. Juli 2020 |

Uwe Heidemann prägte die Entwicklung des TSV Brettin / Roßdorf entscheidend mit

Jahrzehnte lang war es selbstverständlich, ihn auf dem Sportplatz zu finden. Als Aktiver, später als Trainer, über mehrere Dekaden hinweg als Schiedsrichter, als gewähltes Vorstandsmitglied, dann als 2. Vorsitzender und ab 2009 über nahezu ein Jahrzehnt als Vereinschef. Die Stimme von Uwe Heidemann hatte beim TSV Brettin/Roßdorf Gewicht und es ist schwer zu begreifen, dass diese Stimme nun verklungen ist. Am 12. Juli verstarb er – plötzlich und unerwartet.

Klagen über seine Gesundheit, das war nicht sein Ding. Doch 2018 bat Uwe Heidemann darum, ihn von seinen Aufgaben als 1. Vorsitzender zu entbinden. Denn gesundheitliche Probleme waren es, warum er entschied, anderen die Verantwortung für den Verein zu überlassen. Gemeinsam mit seinem langjährigem Vorstands-, Trainer- und Schiedsrichterkollegen, seinem Stellvertreter Karl-Heinz Hause, der vor wenigen Wochen nach langer Krankheit verstarb, kam auch Uwe Heidemann zur Überzeugung, seine Funktionen beim TSV Brettin/Roßdorf in andere Hände zu übergeben und in den wohlverdienten sportlichen Ruhestand treten.

Uwe Heidemann packte mit an, suchte nach Lösungen, stellte seine eigenen Belange hintenan. Nun muss der TSV ohne ihn, ohne seine Meinung auskommen. Vor Herzen war ihm zu gönnen, die Feierlichkeiten zum 60. Vereinsjubiläum noch an der Spitze des Vereins erleben und auf die Entwicklung des Vereins, insbesondere auch unter seiner Regie, zurückblicken zu können. Sein Verein, der TSV, das war es, was sein Handeln und Denken bestimmte, und das Erreichte erfüllte Uwezu Recht mit Stolz. „Nun bleibt dem Verein nur, ihm in tiefer Trauer Danke zu sagen“, so Axel Lorenz, Geschäftsführer des TSV Brettin/Roßdorf.

Die sportlichen Erfolge während Heidemanns Zeit als Vereinschef des TSV Brettin/Roßdorf können sich sehen lassen, insbesondere die Entwicklung des Nachwuchses trägt Früchte. Betritt man das Gelände des TSV Brettin/Roßdorf, so ist sein jetziger Zustand auch maßgeblich geprägt von Entscheidungen, welche unter der Führung des Vereins durch Werner Pamperin und Uwe Heidemann getroffen worden sind. Beide lebten für den TSV, stritten gemeinsam mit Karl-Heinz Hause und den anderen Begleitern im Vorstand um die notwendigen Lösungen stets im Interesse undfür die stetige Weiterentwicklung ihres TSV.

Axel Lorenz: „Uwe Heidemann wird dem TSV Brettin/Roßdorf als jemand fehlen, der den TSV nicht nur als Sportler, als Trainer, als Schiedsrichter, als Funktionär bis hin zum Vereinsvorsitzenden und alsVertreter im Vorstand des Kreissportbundes, sondern insbesondere als Mensch bereichert hat und dessen Leistungen wir zu würdigen wissen.“

Dem jetzigen und zukünftigen Vorstand werde es eine Ehre und Verpflichtung sein, alles zu tun, um den Verein in seiner Entwicklung weiter voranzubringen und damit das, was Uwe Heidemann, Karl-Heinz Hause und Werner Pamperin über Jahrzehnte vorgelebt haben, fortzusetzen.Uwe, Danke für alles!

Autor: Thomas Skiba, Volksstimme


Fußball-Ferienschule trotzt Corona

Von Christian | 26. Mai 2020 |

Seit dem letzten Jahr werden beim TSV Brettin/Roßdorf Fußballcamps, gemeinsam mit unserem Partner fussball-ferienschule.de angeboten. Die anhaltende Corona-Pandemie stellt alle in diesem Jahr vor unbekannte Herausforderungen und bestimmt weiterhin das „normale“ Leben.

In den letzten Tagen/Wochen haben sowohl die Bundesregierung, als auch die zuständigen Behörden in Sachsen-Anhalt einen Plan für die Nutzung der Sportanlagen auf den Weg gebracht. Somit kann der Trainingsbetrieb, unter bestimmten Auflagen, wieder zugelassen werden.

Von dieser Entwicklung profitiert auch unser geplantes Fußballcamp vom 17.08.-21.08.2020. Im engen Austausch mit den Verantwortlichen der Fußballschule haben wir beschlossen, unser gemeinsames Fußballcamp planmäßig durchzuführen.

Für die Umsetzung werden wir ein Hygienekonzept erarbeiten, welches alle Beteiligten den bestmöglichen Schutz vor einer Ansteckung bieten soll. Hierbei werden wir die allgemein gültigen Vorgaben des DFB und des FSA ebenso beachten, wie alle anderen Vorgaben der örtlichen Behörden.

Wir freuen uns, auch in diesem Sommer wieder allen fußballverrückten Nachwuchskicker/-innen ein sportlich unvergessliches Ferienerlebnis anbieten zu können.

Aufgrund der begrenzten Anmeldezahl in diesem Jahr, sollten alle Interessierten schnell handeln und sich ihren Platz noch rechtzeitig sichern.
Quelle: Fußball-Ferienschule

 

 


Frohe Ostern

Von Christian | 12. April 2020 |

Der TSV wünscht allen Mitgliedern, ihren Familien und seinen Fans ein erholsames Osterfest. Auch wenn die Zeit recht schwierig ist und uns der Corona-Virus und die damit in Zusammenhang stehende Ausgangsbeschränkung fest im Griff hat, gilt es weiterhin durchzuhalten und uns Hoffnung auf ein baldiges Miteinander nicht nehmen zu lassen. Wie auch beim Sport gilt es gerade jetzt Kampfgeist zu beweisen und nicht aufzugeben. Vergesst weiterhin nicht die Unterstützung der Schwächeren und versucht ihnen so gut wie möglich unter die Arme zu greifen.

Also…lasst euch den Oster-Spirit nicht verderben und genießt das Osterfest im Kreise eurer Liebsten


TSV lud zum „Sponsorenessen

Von Christian | 15. März 2020 |

Wie wir alle wissen reichen großartige Ideen und Personen, die mit Leidenschaft dabei sind, nicht aus, um eine hervorragende Vereinsarbeit zu leisten. Zusätzlich werden auch finanzielle Mittel, Kompetenzen und Ressourcen benötigt, die aus Ideen Wirklichkeit werden lassen.

Da eine Unterstützung durch unsere Sponsoren keine Selbstverständlichkeit darstellt, hat der TSV als kleines Dankeschön sämtliche Sponsoren zum alljährlichen „Sponsorenessen“ eingeladen. In der Ansprache des Vorstands richtete Axel Lorenz (Geschäftsführer des Vereins) ein großes Dankeschön an diejenigen, die uns in der Vergangenheit unterstützten und uns auch in der Zukunft unterstützen werden. Dabei zeigte er u.a. den Anwesenden auf, welche Projekte gemeinsam gestemmt werden konnten und welche Projekte in der Zukunft geplant sind. Im Anschluss daran folgten bei der kulinarischen Untermalung durch das „Parkschlößchen“ gute und interessante Gespräche, die den gelungenen Abend abrundeten.

Vielen Dank für das erhaltene und auch zukünftige Vertrauen.


Sturmtief „Sabine“ voll in Fahrt

Von Christian | 12. Februar 2020 |

Auch uns hat das Sturmtief „Sabine“ erwischt und brachte eine am Nebenplatz stehende Birke zu Fall. Dabei fiel die Birke unglücklicherweise genau auf unsere neue Spielfeldumrandung und beschädigte diese. Aber keine Sorge, der Schaden wird repariert und schon bald steht euch der Nebenplatz wieder wie gewohnt zur Verfügung.


Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr

Von Christian | 24. Dezember 2019|

Das Jahr neigt sich mit schnellen Schritten dem Ende entgegen. Der TSV möchte dies zum Anlass nehmen und sich für das entgegengebrachte Vertrauen und die ständige Unterstützung bedanken.

Wir wünschen allen Mitgliedern, Fans und Sympathisanten ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in das neue Jahr. Genießt das Weihnachtsfest voller Freude und Besinnlichkeit. Aber denkt daran, es ist nicht wichtig was unter dem Weihnachtsbaum steht, sondern mit wem ihr die besondere Zeit verbringt. In diesem Sinne, Genießt die kostbare Zeit im Kreise eurer Familien.

 


Fußball-Ferienschule 2020

Von Christian | 8. Dezember 2019|

Fussball-ferienschule und der TSV Brettin/Roßdorf e.V. bieten auch 2020 allen sportlich begeisterten Fußballern ein attraktives Ferienangebot.
Angeboten wird wieder ein Fußballcamp in der 5.Sommerferienwoche vom 17.08.- 21.08.2020.
Dazu sind alle Mädchen und Jungen von 6-18 Jahren natürlich wieder zum Kicken eingeladen.

Das Fußballcamp findet auf der Sportanlage des TSV Brettin/Roßdorf statt und trainiert wird auf dem Rasenplatz.
Hier erwarten die Teilnehmer/innen Übungen zum Passen, Dribbling und natürlich Torschuss. Neben Wettkampfübungen, dem Training einiger Spezialschüsse, darf natürlich ein abschließendes Turnier, sowie das >Eltern-Kind-Spiel< nicht fehlen.

Alle Teilnehmer/innen erhalten
» FFS Fußball Trikot (Individualisierung möglich)
» eigene Trinkflasche oder Sportbeutel
» individueller Leistungscheck mit Gruppenfoto
» täglich gemeinsames Mittagessen
» ganztägig freie Getränke
» Betreuung & Programm von 9-16 Uhr
» 2 Trainings- oder Spieleinheiten pro Tag
» qualifizierte und pädagogisch geschulte Trainer
» Training in kleinen leistungsstarken Gruppen
» 1A Trainingsequipment

Bis 31.12.2019 direkt über fussball-ferienschule anmelden und 20,00€ im Frühbucher sparen.


Ehrenamt bewegt

Von Christian | 2. Dezember 2019|

Damit ein gesundes Vereinsleben funktioniert, sind nicht nur aktive Sportler entscheidend, sondern insbesondere diejenigen, die sich normalerweise im Hintergrund befinden.
Dabei gilt es ein großes D A N K E an jene ehrenamtliche und freiwilligen Helfer zu richten, die dem Verein in unzähligen Stunden mit Herzblut und Leidenschaft zur Seite stehen. Vielen Dank für euren unermüdlichen Einsatz. Ihr seid spitze!!!

 


Modernisierung abgeschlossen

Von Christian | 2. Dezember 2019|

 

Erfreut dürfen wir euch mitteilen, dass unser Sportgelände weiter modernisiert werden konnte. Dabei wurde für uns und euch die Spielfeldumrandung auf dem Haupt- und Nebenplatz gänzlich ersetzt, sowie neue Trainer- bzw. Auswechselkabinen auf dem Hauptplatz integriert. Unsere bisherigen Trainerkabinen des Hauptplatzes haben wir kurzerhand für unseren Nebenplatz genutzt. Ein besonderer Dank gilt hier dem „Amt für Landwirtschaft, Flurneuordnung und Forsten“ von Sachsen Anhalt, die mit ihrer Maßnahme „M7 Dorferneuerung- und entwicklung FP 6310 Dorfentwicklung – Sportstätten außerhalb von Schulen“ dies erst möglich gemacht haben. Dabei haben wir durch Stellung eines Förderantrags einen Zuwendungsbescheid, mit einem Förderanteil von 90% bewilligt bekommen und somit die Modernisierung erst stemmen können. Ebenso gilt ein besonderer Dank an die Baumschule Büttner und den vielen ehrenamtlichen Helfern, die uns hierbei unterstützten.

 


Überarbeitung der Homepage

Von Christian | 20. August 2019|

Extra für euch passen wir derzeit die Homepage an. Entsprechend kann es in der Zeit der Anpassung zu Problemen in der inhaltlichen und graphischen Darstellung kommen. Da diese Überarbeitung ein komplettes „Redesign“ entspricht, sind die geplanten Änderungen nicht von „heute auf morgen“ durchführbar. Bitte seht es uns nach…