Rückblick B-Jugend 2021/2022

Die von Schmahl zur Rückrunde übernommene B-Jugend erreichte leider am Ende nur Platz neun, was den Abstieg aus der Landesliga bedeutet. Auch wenn die Rückrunde besser für uns lief, ließ sich der Abstieg leider nicht vermeiden. Die Jungs zeigten dabei gute Spiele, belohnten sich aber leider zu selten. Spiele wurden verloren oder man kam nicht über ein Unentschieden hinaus – was nicht hätte sein müssen. Dabei merkte man die dünne Personaldecke enorm. Im Vergleich zu anderen Mannschaften konnte man nur selten auf Auswechselspieler zurückgreifen, was sich als echter Nachteil herauskristallisierte. Auch wenn am Ende nur ein Abstiegsplatz für uns drin war, konnte man trotzdem stolz auf die Jungs sein. Sie haben gekämpft, nicht aufgesteckt und stets alles versucht. In der neuen Saison gehen die B-Jugendlichen hoch in die A-Jugend und verstärken diese. Doch, dass es als jüngerer Jahrgang nicht unbedingt schwerer sein muss zu bestehen, entscheidet sich im Training und der Leidenschaft. Also gilt es positiv zu denken und stets 100% zu geben. Eine spannende Saison erwartet uns.