Fussballferienschule – Weltmeister und Olympiasieger in Brettin

Vor kurzem endete die dritte Auflage des beliebten Fußballcamps der fussballferienschule.de. Dabei wurde den Teilnehmern bei uns wieder viel geboten und schon jetzt könnt ihr euch für die vierte Auflage (15.08. bis 19.08.2022 in Brettin) anmelden. Steffen Dauter berichtet von der dritten Auflage (Abteilungsleiter Fußball vom TSV):

„Gemeinsam veranstalteten der TSV Brettin/Roßdorf und die fussballferienschule.de das bereits 3. Fußballcamp auf dem Sportgelände des TSV. Am 23. August starteten 44 Mädchen und Jungen. Jedes erhielt gleich zu Beginn ein Trikot sowie weitere tolle Geschenke. 10 Trainingseinheiten absolvierten die Nachwuchskicker bis zum Freitag. Unter anderem waren sie Teil der traditionellen 10-Kampf-Olympiade. Hier stellten die Spieler und Spielerinnen beim Fußballgolf, der Schussgeschwindigkeit, dem 30m Sprint mit Ball im Dribbling oder dem Zielschießen ihr Können unter Beweis. Am Ende gab es in 4 Altersgruppen einen Olympiasieger. Am vorletzten Tag des Camps wurde die Mini-Weltmeisterschaft ausgespielt. Dabei traten 8 Teams aus der ganzen Welt gegeneinander an. Am Ende krönte sich mit dem deutschen Team ein „Fußballschwergewicht“ zum Weltmeister. Das Wetter stellte alle Beteiligten immer wieder vor Herausforderungen. Davon ließen sich weder die Trainer der fußball-ferienschule.de noch die Kinder beeindrucken. Für alle war es eine runde Sache. Besonders bedanken möchten wir uns bei Peter Schmieder und seinem Team von Petis Partyservice. Das Essen war hervorragend und abwechslungsreich. Zusätzlich bekamen die Kinder täglich frisches Obst zur Stärkung zwischendurch gereicht. Auch im nächsten Jahr können sich die Kids auf das Fußballcamp freuen. Vom 15.08. bis zum 19.08.2022 gastiert das Team der fussballferienschule.de in Brettin. Anmeldungen sind ab sofort möglich.“