Ergebnis der Jahreshauptversammlung

Erst vorgestern fand die Jahreshauptversammlung im Brettiner Vereinsheim statt. Nach der allg. Eröffnung und der Darstellung über die Finanzen des abgelaufenen Geschäftsjahres berichteten die einzelnen Abteilungen über den aktuellen Stand der Dinge. Dabei kristallisierte sich heraus, dass der Verein mit seinen 254 aktiven Mitgliedern, aufgeteilt in sechs Sportbereichen, zwar breit aufgestellt ist, jedoch gerade im Bereich Kinderturnen noch Nachholbedarf besteht. Dabei war bis zu den Corona-Einschränkungen noch alles in Ordnung, doch mit dem Inkrafttreten der Einschränkungen schwanden auch die Mitglieder. Zwar sind aktuell noch vier Kinder „übrig“, mit der unsere Übungsleiterin Larissa Prietzel, mit viel Herzblut und Leidenschaft, dem Kinderturnen nachgeht, doch können und sollten es bald wieder mehr interessierte Kinder sein. Um hier flexibel zu sein wäre es sogar möglich eine zweite Trainingszeit anzubieten.
Insbesondere die Tennisabteilung und auch unsere anderen Sportbereiche suchen immer Begeisterte, die ihrer Leidenschaft nachgehen möchten. Sollte Interesse bestehen, dann kontaktiert unsere Übungsleiter, den Vorstand oder uns direkt hier über die Homepage.

In der Rubrik Anregungen und Verbesserungsvorschläge wurde u.a. die allg. Pflege der Sportanlage angesprochen, die natürlich durch die Mitglieder in Zuge von Arbeitseinsätzen gestemmt werden sollte. Nur so ist es möglich zusätzliche Kosten durch Fremdfirmen zu vermeiden und bei einem doch sehr akzeptablen und guten Mitgliedsbeitrag zu bleiben. Positiv zu erwähnen ist, dass der angestrebte Lastschrifteinzug der Mitgliedsbeiträge immer weiter vorangeht, doch es noch ein paar offene Fragen gibt, die im Gespräch mit den Übungsleitern und/oder Vorstand geklärt werden können.

Damit wir weiter eine positive Entwicklung erfahren können, ist es wichtig, Impulse zu Verbesserungspotentialen zu erhalten. Dabei ist jegliche Art von konstruktiver Kritik willkommen und kann an den Übungsleiter oder auch dem Vorstand mitgeteilt werden.

„Konstruktive Kritik ist der erste Schritt zur Verbesserung“

Auf der Jahreshauptversammlung war es notwendig einen neuen Abteilungsleiter Fußball zu wählen. Sportsfreund Julian Tiefert, der viele Ämter im Verein bekleidet und privat sehr eingespannt ist, übergibt das Zepter an den neuen gewählten Fußballabteilungsleiter Steffen Dauter. Wir wünschen dir viel Erfolg.
Julian, wir danken dir für deinen unermüdlichen Einsatz, die vielen positiven Momente die du deiner Abteilung und dem Verein bereitet hast. Du hast einen entscheidenden Beitrag für die absolut positive Entwicklung der Fußballabteilung geleistet. DANKE.