Rückblick A-Jugend 2021/2022

Nach zwei Jahren Corona wurde anfangs kein sportliches Ziel definiert, da wir nicht wirklich wussten wo wir so wirklich stehen. Wir wollten einfach gut die Spiele absolvieren. Dies gelang uns in den ersten Spielen auch recht gut und wir starteten mit zwei Siegen und  zwei Niederlagen. Durch zeitliche Engpässe und anderen Verpflichtungen wurde die Trainingsbeteiligung fortan immer schlechter. Leider konnte das bisherige Trainergespann (Tiefert, Sens) die Mannschaft nicht mehr entsprechend auf die wöchentlichen Wettkämpfe vorbereiten und übergab das Zepter an ein neues Trainergespann (Schmahl, Kniesche). Die Trainingsbeteiligung wurde zunehmend besser und die Mannschaft wuchs weiter zusammen. Im Verlauf der Rückrunde liebäugelten das Team und Trainergespann mit einem Mittelfeldplatz, der am Ende auch erreicht wurde.
Insgesamt muss man jedoch konstatieren, dass enorm viel Potential in der Mannschaft steckt, dass nicht immer abgerufen werden konnte. Zusätzlich hatten wir die Saison über mit teilweise enormen Personalsorgen zu kämpfen, so dass wir die Aushilfe unserer B Jugend öfter in Anspruch nehmen mussten. Nichtsdestotrotz ließ sich bei jedem Spieler am Ende eine positive Entwicklung erkennen. Eine Siegesserie von vier Siegen in Folge zeigte uns zwischenzeitlich, dass wir auf dem richtigen Weg sind.

Ein besonderes Highlight der Saison stellte die Auswärtsfahrt nach Klinze dar. 19 Uhr auf einem Freitag. An diesem Tag wurde der 3-1 Auswärtssieg nur zur Nebensache und die Mannschaft feierte den Sieg entsprechend. Viele Spieler werden diesen Tag so schnell nicht vergessen. Dieses Spiel ist auch ein Sinnbild dafür wie sehr die Mannschaft zusammengewachsen ist und spiegelt das gute Verhältnis zwischen Spieler und Trainergespann dar. Deshalb gilt ein großer Dank an beide, dass sie eingesprungen sind und sowohl die A-Jugend als auch die B-Jugend somit weiter Fußball spielen konnten.

Insgesamt war es eine Saison mit Höhen und Tiefen, die zum Ende zunehmend immer mehr Spaß machte. Letztendlich sind das Trainergespann und das Team zufrieden mit der Platzierung und versuchen nächste Saison noch den einen oder anderen Platz nach oben zu klettern. Ein großes Dankeschön gilt unseren B-Jugendspieler, die uns immer mal wieder aushalfen. Aber auch einen besonderen Dank gilt es an den Spielern des Jahrgangs 2003/2004 zu richten, die hauptsächlich bei den Männern spielten und doch immer mal wieder am Wochenende bei uns aushalfen, auch wenn sie somit zwei Spiele am Wochenende bestreiten mussten.