Rückblick Herren 2021/2022

Unsere Männermannschaft hat sich vor der Saison viel vorgenommen und wollte mit ihrem guten Mix an jungen und auch erfahrenen Spielern oben mitspielen. Doch gleich nach dem Achtungserfolg gegen Ex-Landesklasseteam Jerichow folgte zu Hause gegen Karith die Ernüchterung (0:1). Aber das Team steckte nicht auf und spielte immer besser und beendete die Hinrunde auf dem dritten Platz. Dem kurzen Dämpfer im Rückspiel gegen Jerichow (0:2) folgte trotz vieler Langzeitverletzten keine weitere Niederlage mehr. Die Jungs verstanden es, trotz wechselnder Aufstellung, effizient nach vorne zu spielen, nie aufzustecken und sich zu belohnen. Am Ende der Saison stand Platz zwei auf der Habenseite. Wir hatten die beste Rückrundenmannschaft, die beste Abwehr, den besten Sturm, den zweitbesten Torschützen der Kreisoberliga und die beste Platzierung seit zehn Jahren, jedoch nur eins fehlte – der Titel. Denkbar knapp am Aufstieg vorbei, am Ende ein Unentschieden zu viel, jedoch insgesamt eine „geile Saison“.

Für die nächste Saison geht’s weiter nach vorne, wir wollen den Titel. Mit weiteren Neuzugängen und Unterstützung der A-Jugendlichen soll es nun klappen. Der 27 Mann starke Kader fing daher bereits am 12.07. mit der Vorbereitung und Testspielen an, um einen optimalen Saisonstart am 20.08. hinzulegen.

Dass die Chemie stimmt zeigte sich dabei immer wieder, gerade auch bei den  Aktionen neben dem Platz. Sei es die Busfahrt zum Brocken, bei der es zu Fuß den Brocken rauf und wieder runter ging, der Bowlingabend zum Anfang des Jahres oder das Abschlussspiel zum Ende der Saison, bei dem die Männermannschaft ein Spiel gegen Fans und ehemalige Spieler bestritt – einfach tolle Aktionen. Ein großes Dankeschön hier an dieser Stelle natürlich noch an dieser Stelle an alle die uns aushalfen, unsere Fans, die mit durchschnittlich 150 Zuschauern uns immer nach vorne gepeitscht haben, natürlich unserer Männermannschaft die freitags die Plätze (egal ob Groß- oder/und Kleinfeld) herrichteten und allg. an alle der Männermannschaft für die tolle Saison.