Rückblick Alte Herren 2021/2022

Unsere Mannen, im Alter von 20 bis Ende 50, sind ein lockerer Verbund von Spielern, die im Umkreis im Freundschaftsspielmodus auf Torejagd gehen. Dabei wird zumeist auf dem Kleinfeld gekickt und das grundsätzlich freitags um 18:30 Uhr. Da es hier nicht mehr darum geht die deutsche Meisterschaft zu gewinnen, sondern eindeutig der Spaß und die Bewegung im Vordergrund steht, organisiert sich die Mannschaft selbst, ganz ohne formellen Trainer.  Dass das funktioniert zeigt sich immer wieder. In der vergangen Saison konnten coronabedingt zwar „nur“ sechs Spiele und ein Turnier bestritten werden aber dafür mit einer ausgeglichenen Bilanz. Der jährliche Arbeitseinsatz darf natürlich auch nicht fehlen, bei dem immer viel geschafft wird und genügend Zeit für die Geselligkeit am Ende des Tages bleibt.

In der Saison war mit acht bis vierzehn Leuten eine gute Trainingsbeteiligung zu verzeichnen. Dabei wurde im Sommer natürlich auf dem Rasen (oder auch mal auf dem Ascheplatz) trainiert und im Winter wurde in der Halle versucht das Leder ins Tor des Gegners zu befördern. Für jeden war und ist also alles dabei.

Wenn auch du jetzt das Gefühl verspürst, das TSV-Trikot überstreifen zu wollen, dann komm zu unseren Trainingszeiten einfach mal vorbei (mittwochs 19 Uhr in Brettin). Können und Kondition ist dabei erst einmal Nebensache.