TSV überreicht Scheck`s für guten Zweck

In den letzten Tagen fanden die symbolischen Scheckübergaben für unsere unterstützten Einrichtungen statt. Dabei konnten wir erst die „Mitteldeutsche Kinderkrebsforschung“ und drei Tage später die Kita „Stremmestrolche“ aus Roßdorf mit einem Scheck von jeweils 679,10 EUR überraschen. Eine absolute Herzensangelegenheit der Männermannschaft, die ein großes Dankeschön an die vielen Spender richten möchte, die dieses Projekt zu dem gemacht haben was es ist – ein voller Erfolg.

Übergabe an die „Mitteldeutsche Kinderkrebsforschung“

Am Sonntag folgten die Sportsfreunde Ralf Zieger und Ronny Ganzert der Einladung vom TSV und bedankten sich persönlich im Namen des gesamten Teams der Kinderkrebsforschung. Als Dankeschön überreichten sie uns als Andenken einen Wimpel und auch einen symbolischen Scheck für unser Vereinsheim. Dankend nahmen Dr. Axel Lorenz (Vorstandsvorsitzender TSV), Frank Müller (Schatzmeister), Julian Tiefert (Abteilungsleiter Fußball) und Christian Sammel (Projektinitiator) den Wimpel und den Erinnerungsscheck entgegen. Zusätzlich überraschten sie uns mit der Information, dass (durch einen besonderen Förderer) unser Spendenbeitrag sogar versechsfacht wird. Somit konnten fast 4.100 EUR für das Projekt beigesteuert werden. Die seit 2002 bestehende Stiftung unterstützt die medizinische Forschung gegen Krebs bei Kindern und Jugendlichen an Einrichtungen in Mitteldeutschland. Ein großes Dankeschön an Schulle & Friends, dass ihr euch mit so viel Herzblut für diese Stiftung einsetzt.

Übergabe an die Kita „Stremmestrolche“ aus Roßdorf

Gerade erst gestern konnten wir auch der Kita Stremmestrolche aus Roßdorf den symbolischen Scheck von 679,10 EUR überreichen. Dabei fanden sich Daniela Jeltsch (Leitung Kita Stremmstrolche), Harald Bothe (Bürgermeister der Einheitsgemeinde Stadt Jerichow), Dr. Axel Lorenz (Vorstandsvorsitzender TSV) und Christian Sammel (Projektinitiator) zusammen. Frau Jeltsch und ihrem Team möchten wir an dieser Stelle danken, dass sie den Kindern bestmögliche Voraussetzungen für ein wohlbehütetes Aufwachsen schaffen. Gerade jetzt, in der pandemiegetränkten Zeit, schaffen sie es durch viel Herzblut den Kindern ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Wir hoffen, dass wir mit unserer finanziellen Unterstützung unseren Beitrag dazu leisten können.

#TSVfürGutenZweck