Rückblick D-Jugend 2021/2022

Unsere Landesligakicker der D-Jugend starteten am Anfang der Saison noch recht verhalten mit Platz sieben nach der Hinrunde und konnten das Ziel des mittleren Tabellenplatzes am Ende mit Platz vier sogar noch toppen. Fast wäre es sogar noch Platz zwei gewesen, doch am letzten Spieltag fehlte nur ein Tor. Aber die Entwicklung der Kinder war enorm und das Trainerteam (Heine, Winkler) ist sehr zufrieden mit der Leistung der Kinder und dem Erreichten.

Der Leistungssprung im Laufe der Saison kam aber nicht von irgendwoher, das Trainerteam musste hier selbst auch noch Erfahrungen sammeln und konnte das Team zur Rückrunde besser auf- und einstellen. Aber auch die Tatsache, dass im Winter (über vier Monate lang) dreimal Training pro Woche durchgeführt werden konnte, machte sich bezahlt. Die Kinder hatten viel Spaß, haben die Trainings gut angenommen und die Trainingsbeteiligung war super. So konnte ein Leistungssprung erzielt werden, die Mannschaft war bestens für die Rückrunde gewappnet und konnte Platz vier sogar an sich reißen.

Jetzt ist erst einmal Pause, doch am 16.08. geht die dreiwöchige Vorbereitung wieder los, gespickt mit zwei Freundschaftsspielen, um für den Saisonstart am dritten September bestens vorbereitet zu sein. Dabei starten sie dieses Jahr als komplett jüngerer Jahrgang (ein Abgang, vier Neuzugänge) in der C-Jugend. Da die Resonanz des letzten Zeltlagers zum Anfang der vergangenen Saison so gut war, planen Heine und Winkler auch dieses Jahr ein Zeltlager. Ein immer schönes Erlebnis, dass zugleich zu einem gesteigerten Zusammenhalt in der Mannschaft führt.

Ein großes Dankeschön richtet das Trainerteam hier an die Eltern der Kinder, die die Kinder stets und ständig zum Training bringen – und das bei Wind und Wetter.