Rückblick E-Jugend 2021/2022

Unsere E-Jugend setze sich am Ende in der Platzierungsrunde mit Platz vier durch und konnte wichtige Erfahrungen für die kommende Saison sammeln. Die Platzierung ist letztendlich beachtlich, da anfangs nur acht Kinder für die E-Jugend zur Verfügung standen und die Kinder durch neun F-Jugendspieler verstärkt wurden.

Die Saison begann alles andere als gut. Corona und der Lockdown ließ keine Vorbereitung zu, die die neu zusammengestellte Mannschaft noch so dringend benötigte. Somit stand Trainer Neumann nur eine Vorbereitung von zwei Wochen (anstatt Frühjahr bis Mitte Sommer) zur Verfügung. Die Saison startete eher schlecht, mit einer sehr jungen und noch nicht eingespielten Mannschaft hagelte es anfangs hohe Niederlagen (0:15, 2:14) aber die Kinder zeigten Kämpferherz und steckten die Rückschläge gut weg. Da die E-Jugend-Meisterschaft in zwei Spielmodi unterteilt war (Meisterschaftsrunde(besten acht) und Platzierungsrunde(alle danach)), rutschten unsere Kinder in die Platzierungsrunde. Dort war unsere junge Truppe gleichwertiger. Mit zunehmender Zeit lernten wir gut dazu, gewöhnten uns an das Spielsystem, wurden besser und spielten cleverer. Dies spiegelte sich in den Ergebnissen wieder. Wir konnten mehrere Siege einfahren und mit unseren Siegen gegen den Erst- und Zweitplatzierten sogar noch Achtungszeichen setzen. Am Ende stand ein solider vierter Platz zu Buche.

Da bis auf zwei Kinder unsere E-Jugend zusammenbleibt und sogar durch noch weitere F-Jugendspieler aufgestockt werden kann, steht der zukünftigen E-Jugend 25 Spieler zur Verfügung. Damit jeder spielen kann, wurde die E-Jugend in E1 und E2 unterteilt. Denn mit viel Training, Leidenschaft und viel Spielpraxis kann aus jedem ein guter Fußballer werden. Es wird in der kommenden Saison also wieder spannend und das Gute, zum Ende der Sommerferien geht die neue Vorbereitung wieder los.

Ein großes Dankeschön richtet Trainer Neumann an dieser Stelle vor allem an die Kinder, die immer am Ball blieben, die stets leidenschaftlich zu Werke gingen. Ebenso ein großes Dankeschön an die Eltern, die die Kinder immer zum Training brachten, auch wenn die Anfahrt mit Kade, Karow, Belicke, Nielebock, Scharteucke auch etwas weiter war. Somit war stets eine hohe Trainingsbeteiligung zu verzeichnen und dies bildete die Grundlagen für gute Trainingseinheiten und eine positive Entwicklung der fußballerischen Fähigkeiten der Kinder. Aber auch ein Dankeschön geht an den Verein, der sich um alle Anliegen drum herum (Platz mähen, Wäschedienst, Sonstiges) kümmerte.