Rückblick E1 2022/2023

Der TSV konnte in der Saison dank der kinderreichen Anzahl zwei E-Jugend-Mannschaften melden. Somit teilten wir die Kinder in zwei Teams (E1/E2) ein.
Das erste Saisonziel der E1 bestand darin sich für die Meisterschaftsrunde zu qualifizieren, dass wir leider knapp um einen Punkt verfehlten. Somit bestritten wir, mit unserer E2 zusammen, die Platzierungsrunde.
Hier setzte sich das Trainergespann das Ziel die Saison mit Platz drei abzuschließen. Am ersten Spieltag gelang uns gleich ein Achtungserfolg und wir siegten beim Burger BC mit 9:0. Nach drei weiteren siegen ging die E1 als Tabellenführer in die Winterpause. Im neuen Jahr kamen hatten wir Schwierigkeiten in die Rückrundrunde reinzukommen, kassierten in Gommern die erste Niederlage und spielten zweimal Remis. So ging es zum Saisonende als Tabellendritter in die finale Phase. Es mussten die letzten drei Spiele gewonnen werden. Die Kids gaben alles, spielten an ihrem Limit und gewannen alle drei Spiele. Dies bescherte uns einen hochverdienten ersten Platz in der Runde. Höhepunkt der Saison war das Freundschaftsspiel gegen die E2 der BSG Stahl Brandenburg. Zwar verloren wir diese Partie, doch konnten die Kinder sehr viel Positives davon mitnehmen.

In der neuen Saison wird aus der E1 die D-Jugend. Es wird dann auf ein verkleinertes Großfeld mit Abseits gespielt. Ziel ist es, so schnell wie möglich dort Fuß zu fassen und mithalten zu können. Das Trainerteam bedankt sich bei Kindern für die tolle Zusammenarbeit, bei den Eltern und dem Verein für die starke Unterstützung.